Möbelkreis stockt Kräppelspende auf

Jeweils 2.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg und die Korbacher Tafel übergeben

Meineringhausen. Mit insgesamt 4.000 Euro hat das Einrichtungshaus Möbelkreis die Spende der Korbacher Kräppelbäcker Frank und Walter Hecker für die Korbacher Tafel und die Kinderkrebshilfe Waldeck ­Frankenberg aufgestockt.

Der Frust bei den Brüdern Hecker war groß: Viele hatten sich „zwischen den Jahren“ am süßen Gebäck großzügig bedient, aber nur wenig gegeben. Mehr als 10.000 frisch gebackenen Kräppeln standen gerade einmal Einnahmen von rund 6.000 Euro, abzüglich Großspenden, gegenüber. Für Heckers und ihr ehrenamtliches Team nach zwei langen und arbeitsreichen Tagen ein enttäuschendes Ergebnis.

 „Auch mich hat das sehr enttäuscht“, sagte Möbelkreis ­Geschäftsführer Fritz Klug. Als er von der Misere der Kräppelbäcker hörte, entschied er spontan, das Missverhältnis zwischen Spendensumme und verteiltem Gebäck auszugleichen. Jeweils 2.000 Euro überreichte er nun an Wolfgang Finger von der Korbacher Tafel und Sandra Pawelczyk von der Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg. „Das ist das bestmöglich angelegte Geld“, sagte der Möbelkreis­ Geschäftsführer. Die Spende sei auch als Dankeschön für ein erfolgreiches Geschäftsjahr zu verstehen, so Klug.

Wiederholung fraglich

Ob indes auch Ende dieses Jahres wieder zum Kräppelbacken in Heckers Gartenhütte auf der Marker Breite geladen wird, ist noch fraglich: Frank Hecker hatte seinen Rückzug angekündigt. Fritz Klug jedenfalls würde das Aus der Veranstaltung bedauern: „Es wäre schade, wenn es die letzte Aktion gewesen wäre. Auch der Bevölkerung würde etwas fehlen.“ (lb)

Wer die beiden gemeinnützigen Organisationen ebenfalls unterstützen möchte, findet weitere Informationen unter www.korbacher-tafel.de und www.kinderkrebshilfe­kb.de

Quelle: Waldeckische Landeszeitung | Lokales | 16.01.2017 | Seite 6 | Foto: Lutz Benseler

Schecks für die Korbacher Tafel und die Kinderkrebshilfe Waldeck­-Frankenberg: Möbelkreis in Meineringhausen stockt die Spenden der Kräppelbäcker auf

Aktuelles & Aktionen

Sie möchten gerne wissen, was es Neues bei uns gibt?

mehr

Online-Küchenplaner

Planen Sie hier schon online Ihre Traumküche.

mehr

Online Kataloge

Blättern Sie online in unseren aktuellen Katalogen!

mehr

Datenschutz

Erfahren Sie hier mehr über unsere Datenschutz Richtlinien.

mehr