Sieger der Aktion „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2018“

Möbelkreis erneut zum „kunden- und serviceorientierten Möbelhaus“ ausgezeichnet.

Korbach-Meineringhausen: Der Möbelkreis ist zum elften Mal in Folge als „kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2018“ ausgezeichnet worden. 

Am 17.01.2018 wurde der Möbelkreis als Sieger der Aktion "Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2018" in Zusammenarbeit mit dem Ritthammer Verlag ausgezeichnet. Laut Herrn Michael Frink, Geschäftsführer der frink BUSINESS GMBH, der die Aktion bereits seit 2004 durchführt, nahmen diesmal insgesamt 127 Möbelhäuser an der, für den Möbelhandel sehr bedeutenden Aktion teil. Insgesamt wurden wieder rund 3.000 Verkäufer und Verkäuferinnen getestet. Gewonnen haben am Ende 28 Möbelhäuser, die sich den geforderten Leistungen erfolgreich gestellt und die Auszeichnung nach dem prämierten QfB-Standard erworben haben.
Bewertet wurden folgende Aspekte: Begrüßung, Ermittlung der Kundenwünsche, Produktinformation, Anlieferung, Montagequalität, Warenausgabe, Abwicklung von Reklamationen und Produktqualität.

“Auch in 2017 hat sich wieder erwiesen, dass die Qualität der Beratung im Möbelhandel positiv weiter steigt. Besonders im Hinblick auf den gesamten Umgang mit den Kunden hat sich im letzten Jahr einiges getan”, so Frink.

Die Urkundenverleihung fand wie gewohnt auf der internationalen und sehr gut besuchten Möbelmesse "imm cologne" statt. Die offizielle Verleihung und Pressekonferenz wurde in Zusammenarbeit mit dem Ritthammer Verlag durchgeführt, der als langjähriger Partner der frink BUSINESS bei der Aktion “Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus” fungiert.

Geschäftsführer Fritz Klug ist zu Recht stolz auf die erneute Auszeichnung und betont, dass zu den ausgezeichneten Serviceleistungen auch das Möbelkreis-Preisversprechen gehört. „Hier bei uns im Möbelkreis wird fair kalkuliert und nicht erst zu sogenannten Mondpreisen hochgerechnet, um dann unglaubwürdig hohe Rabatte abziehen zu können. Das wäre eine Irreführung unserer Kunden und würde unserer Firmenphilosophie widersprechen. Auch ohne riesige Rabattversprechen halten unsere Preise jedem Vergleich stand – auch dem Internet.“, sagt Klug.