Möbelkreis

1. Möbelkreis-Trainingstag
beim TV Friedrichstein

Von 1968
bis heute.

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche haben am 1. Möbelkreis-Trainingstag beim TV Friedrichstein in Bad Wildungen teilgenommen.
Am Montag, den 10. Juli fand der 1. Möbelkreis Trainingstag beim TV Friedrichstein statt. Zu Besuch war Carolin Schäfer, eine der weltbesten 7-Kämpferinnen, die selbst als Kind und Jugendliche in Bad Wildungen trainierte. Über 100 Kinder und viele interessierte Eltern kamen zu diesem Anlass in das Stadion in Bad Wildungen. Der Möbelkreis mit einem Standort in Korbach-Meineringhausen sowie 5 weiteren in Nordhessen und Nordrhein-Westfalen unterstützt neben vielen Vereinen im Breitensport und der HSG Bad Wildungen Vipers auch die Spitzensportlerin Carolin Schäfer seit vielen Jahren. Geschäftsführer Fritz Klug begrüßte die Sportlerinnen und Sportler und schenkte allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, sowie den Trainerinnen und Trainern ein Trainings-Shirt. „Caro Schäfer ist ein Kind des Landkreises und der Stadt Bad Wildungen. Hier hat sie ihre Liebe zur Leichtathletik entdeckt und wurde schon in früher Jugend beim TV-Friedrichstein als Ausnahmetalent wahrgenommen und gefördert. Was lag da näher, als in ihrer alten Heimat gemeinsam etwas für die Leichtathletik-Gruppe zu tun?“ Und so lud das  Einrichtungshaus seine Markenbotschafterin ein, mit den jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten aus Bad Wildungen zu trainieren.

Seit über 55 Jahren hat sich der Möbelkreis als serviceorientiertes Einrichtungshaus mit hoher Möbel- und Küchenkompetenz einen Namen gemacht und zeigt durch seine Sponsoringaktivitäten stets seine Begeisterung für den Sport in der Region und darüber hinaus. „Der Möbelkreis hat heute die Möglichkeit eröffnet, Profis und Jugend zusammenzuführen. Das zu sehen und zu unterstützen, macht uns eine große Freude und zeigt zudem, dass die Partnerschaft zwischen uns und Carolin Schäfer etwas ganz Besonderes ist“, sagte Fritz Klug und wünschte allen viel Spaß und neue Trainingseindrücke. Während des 120-minütigen Trainings gab Carolin Schäfer viele Anregungen und Infos an die Jugendlichen weiter, zum Beispiel, was man beim Hürdenlaufen oder Speerwerfen besser machen kann. Natürlich wurden zwischendurch immer wieder Autogramme gefordert und so unterschrieb die Sportlerin auf unzähligen T-Shirts mit ihrem Namen.

„Hier in Bad Wildungen hat alles angefangen, daher war es auch für mich ein Abend zurück in die Vergangenheit und zu meinen Wurzeln. Die Trainingsbegleitung mit den Kindern und Jugendlichen hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich durfte in meiner Karriere so viel lernen, dass ich es schön finde mein Wissen, aber auch meine Erfahrungen weitergeben zu können. Es hat mir Spaß gemacht zu sehen, wie neugierig die Kinder und Jugendlichen waren und wie motiviert sie mit ein paar neuen Impulsen weiter an sich gearbeitet haben.“ sagte Carolin Schäfer im Anschluss an die Veranstaltung und ergänzte: „Ich möchte den Kindern und Jugendlichen gerne mitgeben, dass Erfolg nicht immer gleich sichtbar ist. Es lohnt sich, langfristig auf Ziele hinzuarbeiten und durchzuhalten. Der anschließende Erfolg bekommt dann nicht nur eine höhere Bedeutung, sondern der Weg dorthin erzählt auch die eigene Geschichte.“

Auch der Bad Wildunger Bürgermeister Ralf Gutheil ließ es sich nicht nehmen, direkt nach der Kreistagssitzung beim Leichtathletik-Training vorbeizuschauen und den seltenen Gast zu begrüßen. „Der vom Möbelkreis organisierte Trainingstag in Bad Wildungen war eine tolle Aktion. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert und wir freuen uns immer sehr, wenn wir Carolin Schäfer in ihrer Heimatstadt begrüßen dürfen.“

Stolz gingen die Kinder und Jugendlichen mit ihren Shirts nach Hause. Wer hat schon die Möglichkeit von einem Profisportler eine Trainingseinheit zu bekommen? Auch das Team der Trainerinnen und Trainer des TV-Friedrichstein war zufrieden und bedankte sich bei Carolin Schäfer und dem Möbelkreis für das Engagement und den 1. erfolgreich absolvierten Möbelkreis-Trainingstag.

Impressionen vom Möbelkreis-Trainingstag mit   Carolin Schäfer am 10. Juli 2023

Melden Sie sich hier

für unseren Newsletter an

Jetzt anmelden
cross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram